1246138

Canon kündigt WLAN-Digicam an

26.10.2005 | 08:15 Uhr |

Anfang kommenden Jahres wird Canon eine WLAN-fähige Digital Ixus auf den Markt bringen.

Mit der Digital Ixus Wireless kündigt Canon eine Digicam an, die WLAN nach dem Standard IEEE 802.11b unterstützt. Der kabellose Datentransfer zu anderen Geräten, z.B. einem PC, soll je nach Umgebung in einem Umkreis von bis zu 30 Metern möglich sein. Per „RemoteCapture“ kann die Kamera auch im WLAN-Betrieb von einem Rechner aus bedient und ausgelöst werden.

Im Lieferumfang wird ein „Wireless LAN Printer Adapter“ enthalten sein, der die drahtlose Ansteuerung beliebiger Canon-PictBridge-Drucker ermöglicht. Die Übertragungssicherheit kommt dank WEP und dem erweiterten WPA-PSK-Protokoll mit TKIP/AES-Verschlüsselung nicht zu kurz. Für die Aufnahmen sorgt ein 5-Megapixel-CCD im Zusammenspiel mit einem 3-fachen optischen Zoom. Bilder können auch auf dem integrierten 2-Zoll-Display betrachtet werden, gespeichert wird auf SD-Cards. Die Digital Ixus Wireless wird ab Januar 2006 für 499 Euro erhältlich sein.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1246138