20.11.2011, 14:00

Verena Ottmann

Canon Cinema EOS System

Canon stellt neues DSLR-Konzept vor

Canon Cinema EOS System ©Canon

Kameraspezialist Canon hat eine neue Reihe von EOS-Spiegelreflexkameras angekündigt, die sich vor allem an professionelle Videofilmer und Kameraleute richtet.
Die neuen DSLR-Modelle des Canon Cinema EOS Systems, deren Erscheinungstermin noch unbekannt ist, sollen mit Vollformat-CMOS-Sensoren im APS-H-Format ausgestattet sein und Videos mit einer Auflösung von 4096 x 3072 Bildpunkten aufzeichnen.
Als Kompressionsverfahren kommt laut Canon Motion JPG mit einer Bildfrequenz von 24p zum Einsatz. Das Canon Cinema EOS System soll jedoch nicht nur Spiegelreflexkameras umfassen, sondern auch Objektive und Camcorder.
www.canon.de

Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
PC-WELT Hacks
PC-WELT Hacks Logo
Technik zum Selbermachen

3D-Drucker selbst bauen, nützliche Life-Hacks für den PC-Alltag und exotische Projekte rund um den Raspberry Pi. mehr

1174900
Content Management by InterRed