CES 2012

LG stellt größten OLED-Fernseher der Welt vor

Mittwoch, 04.01.2012 | 15:10 von Hans-Christian Dirscherl
LG stellt laut eigenen Angaben den größten OLED-Fernseher der Welt vor
Vergrößern LG stellt laut eigenen Angaben den größten OLED-Fernseher der Welt vor
© LG
LG will auf der am 10. Januar beginnenden CES in Las Vegas den weltweit größten OLED-Fernseher vorstellen. Er soll eine Bildschirmdiagonale von knapp 140 cm (55 Zoll) besitzen.
Der OLED-TV von LG kombiniert laut Hersteller eine 4 Bit Farb-Pixel-Darstellung (Rot, Grün, Blau und Weiß) und "Color Refiner" genannte Algorithmen und verspricht eine „außergewöhnlich natürliche“ Farbdarstellung.
 
LG wirbt zudem mit einer 1000 Mal höheren Geschwindigkeit als LED/LCD-Displays. Der OLED-TV soll somit Bewegungen gestochen scharf  ohne jegliche Unschärfe- oder Bleeding-Effekte wiedergeben. Der OLED-TV soll außerdem ein Leichtfuß sein und nur knapp 7,5 kg auf die Waage bringen. Die Tiefe des Fernsehers beträgt laut Herstellerangabe 4 mm.

Zum Verkaufsstart und zum Preis machte das Unternehmen keine Angaben.

Mittwoch, 04.01.2012 | 15:10 von Hans-Christian Dirscherl
Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1271821