233285

MSI präsentiert innovative Konzept-PCs

09.01.2010 | 10:39 Uhr |

Ein Full-HD-Projektor mit eingebautem PC, Notebooks mit zwei Bildschirmen, All-In-Ones mit versteckter Tastatur: Auf der CES stellt MSI pfiffige PC-Ideen vor.

MSI Doppelschirm-Laptop
Vergrößern MSI Doppelschirm-Laptop
© 2014

Den "Projector PC" bezeichnet MSI als All-In-One ohne Monitor - denn die Bilddarstellung übernimmt ein DLP-Beamer. Das Vorserienmodell des Projector-PCs integriert im Beamergehäuse einen Hauptplatine auf Basis des bewährten Duos aus Intels Atom-CPU und Nvidias Ion-Chipsatz inklusive Speicher und Festplatte.

MSI PC im Beamer
Vergrößern MSI PC im Beamer
© 2014

Der Full-HD-fähige Projector-PC soll in der marktreifen Version noch ein optisches Laufwerk spendiert bekommen, wahlweise mit DVD- oder Blu-Ray-Abspielfunktion. Laut MSI soll der Beamer mit integriertem Computer ab Mitte 2010 für rund 1000 Dollar erhältlich sein.

MSI All in One
Vergrößern MSI All in One
© 2014

Dort wo sich normalerweise bei einem Notebook die Tastatur befindet, hat MSI bei seinem "Dual Screen Notebook" einen zweiten Bildschirm untergebracht. Über die beiden Multi-Touch-Displays lassen sich nach Angaben des Herstellers Programmfenster beliebig einblenden, verschieben und drehen. Wer's klassisch mag, kann auf dem zweiten Display aber auch eine virtuelle Tastatur aktivieren. Das Dual Screen Notebook soll in einer 10- und in einer 7-Zoll-Variante in der zweiten Jahreshälfte 2010 auf den Markt kommen. Im Inneren des Bildschirm-Doppeldeckers soll der neue Atom-Prozessor von Intel arbeitem, dem MSI eine Flashspeicher-Festplatte zur Seite stellt. Kostenpunkt: ab 1000 Dollar.

Ebenfalls pfiffig designt ist der "Family Computer", ein All-In-One-PC mit Multi-Touchscreen-Display. Die drahtlose Tastatur des PCs lässt sich hinter dem höhenverstellbaren Bildschirm verstauen und die Maus fungiert nach einer 180-Grad-Drehung als Fernbedienung. Über den Preis und die Verfügbarkeit des "Family Computer" machte MSI noch keine genaueren Angaben.

0 Kommentare zu diesem Artikel
233285