143026

CES 2007: Best of Innovations Awards

09.01.2007 | 08:27 Uhr |

In ihrem zehnten Jahr sind nun schon die auf der CES in Las Vegas vergebenen Best of Innovations Awards. Die Ankündigung erfolgte dabei bereits im November auf der 2007 International CES Unveiled@NewYork, ausgestellt werden die Geräte aber erst in Las Vegas.

Als Steigerung zu den Innovations Design and Engineering Awards können die Best of Innovations Awards angesehen werden. Dabei werden Produkte aus dem vorgenannten Pool herangezogen und diejenigen, die von den Auguren am höchsten bewertet werden, nochmals ausgezeichnet.

Dieses Jahr hat beispielsweise die info SD von A-DATA Technology Co. diese Auszeichnung erhalten. Bei der Info SD handelt es sich um die erste Speicherkarten, die die so genannte "bi-stable"-Anzeigen-Technologie verwendet, mit der der verfügbare Speicherplatz sofort gesehen werden kann.

Ebenso konnt der von Dell gefertigte XPS M2010 die Auszeichnung einheimsen. Der Dell XPS M2010 wurde als Desktop-PC-Ersatz für den Multimedia-Nutzer konzipiert. Dabei sollte er transportabel sein wie ein Notebook und dennoch vollständige PC-Funktionalität bieten.

Von Sony kommt die Playstation 3 mit ihrer Kombinationen aus Cell-Prozessor und Blu-ray-Technologie.

Intel wiederum wurde für seinen Intel Core 2 Duo Microprocessor ausgezeichnet.
Ein weiterer Best on Innovations Award landete bei Monster Cable Products ( Monstercable.com ) für den Monster Central Home Theater and Lighting Controller 300. Die Fernbienung soll Audio/Video und auch Lichter kontrollieren.

TAVI030 von New Media Life wird vom Hersteller selbst als weltweit erstes und kleinstes portables kabelloses IPTV & Podcasting Gerät angepriesen, das Satelliten-TV Empfang zulässt.

Sony Ericsson bekommt für seine Uhr MBW-100 die begehrte Auszeichnung. Das Gerät ist Bluetooth-fähig und lässt Anwender Anrufe, Musik und Textnachrichten auf einem Handy von der Uhr aus kontrollieren.

Alle 32 mit dem Best of Innovations Awards versehenen Produkte können Sie hier unter die Lupe nehmen .

0 Kommentare zu diesem Artikel
143026