117502

CES 2006: Top-Themen auf der Messe - Blu-ray, HDTV und Co.

04.01.2006 | 23:55 Uhr |

Groß und geschäftig wird sie sein und mehr als 100.000 Menschen und 300 Firmen für vier Tage zusammenbringen: Die International Consumer Electronics Show (CES). Die PC-WELT ist für Sie vor Ort und berichtet aus Las Vegas.

Begierig werden auf der diesjährigen CES zweifellos Neuigkeiten zu den Veröffentlichungsterminen für HD DVD und Blu-ray erwartet.

Rückblick: Auf der CES 2005 versprachen Vertreter von HD DVD Abspielgeräte und Filme noch im selben Jahr auf den Markt zu bringen, schon kurze Zeit später aber wurde der Termin auf das 1. Quartal 2006 verschoben. Die Blu-ray-Seite machte es (vielleicht) etwas cleverer: Sie legte sich nicht wirklich auf einen Termin fest. Die Unterstützung des Formats durch die Playstation 3 ließ allerdings bestimmte Vermutungen zu. Wie es in den beiden Lagern weiter geht, will man hier in Las Vegas verraten.

Prototypen werden in jedem Fall zu sehen sein - und Pioneer Corp. hat bereit bestätigt, sein erstes kommerzielles Modell eines Blu-ray-Laufwerks zeigen zu wollen, geeignet für Desktop-PCs.

0 Kommentare zu diesem Artikel
117502