50638

CDBurner-XP Pro: Gratis-Brennprogramm in neuer Version

14.07.2003 | 12:25 Uhr |

Eine Brennsoftware mit vielen Funktionen muss nicht viel Geld kosten. CDBurner-XP Pro besitzt die meisten wichtigen Brennfunktionen und hat ein weiteres schlagkräftiges Argument: es ist kostenlos. Frisch erschienen ist jetzt die Version 2.0.0 Beta 3.

Eine Brennsoftware mit vielen Funktionen muss nicht viel Geld kosten. CDBurner-XP Pro von Stefan Haglund besitzt die meisten wichtigen Brennfunktionen und hat ein weiteres schlagkräftiges Argument: es ist kostenlos. Frisch erschienen ist jetzt die Version 2.0.0 Beta 3.

Der fleißige Programmierer hat den kompletten Code der Software überarbeitet. Der Grund dafür war, dass er den Überblick über den von ihm geschriebenen Programmcode verloren hatte. Daher entschied er sich Ende Juni, die Software komplett neu zu schreiben. In den älteren Versionen ( wir berichteten ) erinnerte das Aussehen der Programmoberfläche stark an Aheads Nero Burning ROM. In den aktuelleren Versionen hat das Programm jetzt ein markanteres Outfit.

Über die genauen Details zu den Neuerungen und Verbesserungen finden sich auf der CDBurner-Website nur wenige Infos. Im Vergleich zur der ein paar Tage älteren Version wurden einige Bugs behoben. Außerdem ist es jetzt möglich, mehrere Dateien auszuwählen und diese in einem Rutsch zu löschen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
50638