106584

Apple ist innovativstes Unternehmen

21.04.2008 | 15:33 Uhr |

Das US-Magazin Business Week hat die 50 innovativsten Unternehmen ermittelt. An der Spitze: Apple. In der Top 10 konnte sich aber auch Google und Microsoft platzieren.

Business Week hat die diesjährige Top-Liste der 50 innovativsten Unternehmen veröffentlicht . Die Top 50 wurde unter anderem aufgrund einer Umfrage unter rund 3000 Führungskräften ermittelt. Auf die Platzierung hatten außerdem der Wert der Unternehmen an der Börse und das Wachstum der Unternehmen in den vergangenen drei Jahren Einfluss.

Auf den ersten Platz landete Apple gefolgt von Google und Toyota Motor. Als nächstes IT-Unternehmen findet sich Microsoft auf Platz 5, dass sich immerhin besser platzieren konnte als Nintendo (Platz 7) und Sony (Platz 9). In der Top 20 landeten außerdem Nokia (Platz 10), Amazon.com (Platz 11), IBM (Platz 12), der Blackberry-Hersteller RIM (Platz 13) und Hewlett-Packard (PLatz 15).

Zum innovativsten deutschen Unternehmen wurde BMW (Platz 14) gekürt. Audi und Daimler landeten auf dem 29. beziehungsweise 31. Platz. Chipgigant Intel muss sich Platz 48. zufrieden geben, während AMD erst gar nicht in der Top 50 auftaucht.

0 Kommentare zu diesem Artikel
106584