106114

Build 113 des Avant Browser freigegeben

16.02.2004 | 09:15 Uhr |

Die Macher des Avant Browser - eines Aufsatzes für den IE ausgestattet mit einigen zusätzlichen Funktionen - haben Ende vergangener Woche die Build 113 des Browsers bereitgestellt. Im Vergleich zur Vorgängerversion, der Build 100, wurden dabei insbesondere unter der Haube Verbesserungen vorgenommen. So soll beim Surfen durchs Internet ein Geschwindigkeitszuwachs erzielt worden sein.

Die Macher des Avant Browser, eines Aufsatzes für den Internet Explorer mit einigen zusätzlichen Funktionen, haben Ende vergangener Woche die Build 113 des Browsers bereitgestellt. Im Vergleich zur Vorgängerversion, der Build 100, wurden dabei insbesondere unter der Haube Verbesserungen vorgenommen.

So soll beispielsweise beim Surfen durchs Internet ein Geschwindigkeitszuwachs erzielt worden sein. Darüber hinaus wurde die Wirksamkeit des integrierten Popup-Stoppers verbessert.

Eher als Kleinkram nimmt sich da der in der Build 113 behobene Bug aus: Bei installierter und aktivierter Yahoo-Toolbar führte das Schließen des aktiven Browser-Fensters zum Absturz. Dies soll jetzt nicht mehr passieren.

Der Download bringt 2,7 Megabyte auf die Waage. Das Programm läuft unter Windows 9x, ME, NT, 2000 sowie XP. Darüber hinaus benötigt es Microsofts Internet Explorer (Version 5.5 oder höher).

Download: Avant Browser 9.01 Build 113

Slim Browser - IE-Browser-Aufsatz in neuer Version verfügbar (PC-WELT Online, 11.02.2004)

Avant Browser macht Versionssprung (PC-WELT Online, 02.02.2004)

0 Kommentare zu diesem Artikel
106114