Der Flatster-Client ist uns im Test zwei Mal komplett abgestürzt. Des Weiteren wären aussagekräftigere Mouse-Tipps oder eine Hilfe - gerade für Anfänger - nützlich. In die Kategorie Bugs fällt zudem, dass sich unsere Wunschliste auf wundersame Weise nach dem Schließen und erneuten Start von Flatster komplett geleert hat. Dies ist -gerade bei wohl befüllten Wunschlisten mehr als ärgerlich. Dieser Bug könnte jedoch laut Flatster auch etwas mit dem uns zur Verfügung gestellten Test-Account zu tun haben und sollte bei normalen Kunden nicht auftreten, so Scheer.
Ein weiterer Bug fiel beim Download von Songs der norwegischen Popband "a-ha" auf. So interpretiert der Flatster-Client den Bindestrich als Trennung zwischen Künstlernamen und Songtitel. Entsprechend landete des Song "ha" von "a" auf der Festplatte. Dieser Bug hat mit der Option "Doppelte zulassen" eine ungewöhnliche Auswirkung. So sorgt diese Option des Players dafür, dass Songs nicht doppelt aufgezeichnet werden, etwa weil ein Titel aus Versehen zwei Mal in die Wunschliste aufgenommen wurde. Beim Beispiel "a-ha" sorgte diese Option aber dafür, dass kein weiterer Titel der Band aufgenommen wurde, da ja "ha" bereits auf der Festplatte lag. Hier half nur, die Option vorübergehend zu deaktivieren.
In den Bereich "mögliche Verbesserungen" würden fallen, dass die Software nachfragt, bevor die Wunschliste komplett per Button gelöscht wird oder dass angezeigt wird, wie viele Titel sich in der Wunschliste befinden. Des Weiteren fehlt eine Übersichtsseite für den Nutzer, auf der er persönliche Daten ändern, einsehen oder Abonnements überprüfen kann.
Der Suche sollte zudem eine Fuzzylogik spendiert werden, "AC/DC" beispielsweise wird nicht gefunden, "acdc" hingegen schon. Immerhin reicht es, nur Teile eines Bandnamens einzugeben, meist finden sich die gewünschten Interpreten dann in der Ergebnisliste. Unbedingt markiert werden sollte bei einer Suche "Volltextsuche"., da dies die Ergebnisse erheblich verbessert.
Zuweilen wird aber auch über längere Zeit rein gar nichts gefunden. In diesem Fall ist also Geduld angesagt, bis der nächste Song aus der Wunschliste abgearbeitet ist.
Lesen Sie auf der nächsten Seite:
Vorherige Seite
Seite 4 von 6
Nächste Seite

