54834

Bugfix-Release von Winrar 3.50

11.04.2005 | 10:31 Uhr |

Ab sofort steht die Beta 2 von Winrar 3.50 zum Download bereit. Sie behebt einige Bugs, die sich in den Code eingeschlichen haben.

Rarlabs hat eine weitere Beta seines Packers Winrar veröffentlicht. Während bei der Beta 1 sowohl an der Optik als auch an neuen Funktionen gefeilt wurde ( wir berichteten ), ist die Beta 2 ein reines Bugfix-Release.

So klappte es in der Vorgängerversion beispielsweise nicht, beim Anpassen der Optik per Themes alle Einstellungen beizubehalten. Einige der lokalisierten Module stellten einfach auf die englische Sprach um. Dies sollte nun nicht mehr passieren.

Des Weiteren haben die Entwickler ein Problem mit dem standardmäßig eingeschalteten Profil behoben. Die Einstellungen "Test archived files" und "Lock archive” wurden laut Changelog ignoriert. Ein weiterer Bugfix betraf den optionalen Parameter -ilog. Die letzte Beta ignorierte den Parameter.

Die Downloadgröße von Winrar 3.50 Beta 2 beträgt rund 1 MB. Der Packer läuft unter Windows 9x, Me, NT, 2000 sowie XP. Für eine Einzelplatz-Lizenz fallen nach Ende der Testphase knapp 35 Euro an.

Tipp: Derzeit ist die Beta 2 nur in englischer Sprache verfügbar. Der offizielle deutschsprachige Release hört noch immer auf die Versionsnummer 3.42.

Download: Winrar 3.50 Beta 2

Download: Winrar 3.42

Winrar jetzt mit besserem Virenschutz (PC-WELT Online, 01.04.2005)

0 Kommentare zu diesem Artikel
54834