108184

Bugfix-Release für Winrar

04.12.2006 | 10:41 Uhr |

Das Pack-Programm Winrar steht ab sofort in der Version 3.62 zum Download bereit.

Rarsoft hat eine neue Version seines Packprogramms Winrar veröffentlicht. In Winrar 3.62 beseitigten die Entwickler eine Sicherheitslücke, die bei 7-ZIP-Archiven zu einem Programmabsturz führen konnte. Außerdem wurde ein Fehler behoben, durch den das Gzip-Modul von Winrar beim Entpacken eines Gzip-Archives ein falsches Datum setzen konnte.

Winrar ist nicht zuletzt aufgrund der Kompatibilität mit anderen Packern sehr beliebt und kann auch Dateien im ZIP-Format packen und entpacken. Diese Archive sind sogar kleiner als die mit Winzip erstellten. Außerdem kann Winrar Dateien in den Formaten ACE, ARJ, BZip2, CAB, GnuZip (GZ), ISO, JAR, LZH, UUE und TAR entpacken.

Winrar 3.62 stand bei Redaktionsschluss nur in englischer Sprache zur Verfügung. Die aktuellste deutschsprachige Version ist die 3.61.

Download: Winrar 3.62

0 Kommentare zu diesem Artikel
108184