26110

Netscape Navigator 9.0.0.5

11.12.2007 | 10:13 Uhr |

Update für den Netscape Navigator: Erneut hat AOL eine neue Version seines Browsers nachgeschoben. Netscape Navigator 9.0.0.5 bringt aber keine neuen Funktionen, sondern schließt Bugfix-technisch zu Firefox 2.0.0.11 auf und beseitigt somit ein seit kurzem auftretendes Problem im Netscape-Browser.

Netscape Navigator 9.0.0.5 ist ein reines Bugfix-Release. Damit wird im Netscape Navigator ein schon von Firefox her bekanntes canvas.drawImage-Problem mit bestimmten Websites beseitigt, das sich kurioserweise mit dem vorangegangenen Update eingeschlichen hatte. In Firefox wurde dieses Problem bereits Ende November mit Version 2.0.0.11 behoben . Details hierzu finden Sie auf der Sicherheitsseite von Mozilla.org .

Netscape Navigator basiert zwar auf Firefox, enthält aber zusätzliche Funktionen. Eine dieser Extra-Funktionen sorgt beispielsweise dafür, dass gängige Vertipper bei der Eingabe von URLs automatisch korrigiert werden. Ein News-Tracker informiert den Surfer zudem über aktuelle Nachrichten. Stößt man beim Surfen auf eine interessante Seite, dann kann diese bewertet werden. Diese Daten werden mit allen anderen Nutzern des Browsers geteilt.

Netscape Navigator 9.0.0.5 steht für Windows (6 MB), Linux (9.5 MB) und MacOS (17,7 MB) in englischer Sprache kostenlos zur Verfügung .

0 Kommentare zu diesem Artikel
26110