79714

Bugfix-Release: Mozilla 1.8 Alpha 5

24.11.2004 | 11:11 Uhr |

Die Entwickler von Mozilla haben die fünfte Alpha der Version 1.8 vom Stapel gelassen. Bugfixes en masse sind an Bord.

Von den Mozilla-Servern kann seit kurzem die Mozilla 1.8 Alpha 5 gezogen werden. Gegenüber der Vorgängerversion sollen einige hundert Bugs beseitigt worden sein. Einen Eindruck davon liefert der so genannte Rough Changelog. Sie finden ihn auf dieser Website .

Der Browser bietet nun beispielsweise eine (noch experimentelle) Unterstützung von CSS3 an. Des Weiteren können als nicht vertrauenswürdig eingestufte Dokumente jetzt nicht mehr länger Bilddateien von der Festplatte nachladen.

Mozilla 1.8 Alpha 5 steht für Windows, Linux und MacOS X zum Download bereit. Die Downloadgröße variiert je nach gewähltem OS. Für Windows müssen beispielsweise zwölf Megabyte heruntergeladen werden.

Die Mozilla Foundation wird wohl noch einige weitere Alphas auf den Weg bringen – der Final Release von Mozilla 1.8 ist nämlich erst für Februar 2005 geplant.

Download: Mozilla 1.8 Alpha 5

Mozilla 1.8 Alpha 4 spricht jetzt deutsch (PC-WELT Online, 05.10.2004)

0 Kommentare zu diesem Artikel
79714