155528

Office 14 Alpha Server geht an Tester

14.01.2009 | 13:15 Uhr |

Microsoft liefert derzeit die erste Alphaversion von Office 14 Server an ausgewählte Tester aus. Aus diesem exklusiven Testkandidatenkreis war zudem zu erfahren, dass von Office 14 offensichtlich eine serverbasierte Office for Sales 14-Variante erscheinen wird, die Software-Hersteller und -Distributoren weiterentwickeln dürfen.

Microsoft-Kennerin Mary-Jo Foley zufolge bestätigte das Redmonder Unternehmen, dass "eine ausgewählte Gruppe von Kunden frühen Zugang zu einer Alphaversion der Office 14 Server-Technologie erhalten habe. Microsoft wolle sich jedoch nicht zum Start der Betaversion äußern." Lediglich dass die Beta im Laufe des Jahres 2009 erscheinen werde, war aus Redmond zu erfahren - das ist nun wirklich keine Neuigkeit.

Interessant für Reseller und Softwareschmieden: Aus den Kreisen dieser ausgewählten Tester war zu erfahren, dass sich ein serverbasiertes “Office for Sales 14” unter der Alpha befinden soll. Es soll Software- und Serverkomponenten enthalten und eng mit dem Microsoft SharePoint Server verbunden sein. Office for Sales 14 soll sich an die Bedürfnisse des jeweiligen Kunden individuell anpassen und um Drittanbieter-Software erweitern lassen. Mit Hilfe von Outlook sollen sich Inhalte von Office for Sales auch im Offline-Modus bearbeiten lassen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
155528