119466

Sicherheits-Update für Google Chrome

31.10.2008 | 15:09 Uhr |

Für den Google Chrome Browser steht mit der Version 0.3.154.9 ein wichtiges Update zum Download bereit. Es schließt eine Sicherheitslücke und behebt einige kleinere Fehler der Vorgängerversion.

Google Chrome Beta 0.3.154.9 steht für Windows XP SP2 und für Vista zum Download bereit . Wer bereits eine ältere Version von Chrome installiert hat, wird auf das Update demnächst hingewiesen.

Die wichtiges Neuerung ist die Beseitigung einer Sicherheitslücke, die zum Spoofing und damit zum Unterschieben einer falschen URL ausgenutzt werden konnte. Google hatte das dadurch entstandene Risiko als medium eingestuft.

Außerdem behebt das Update einige nicht sicherheitsrelevante Probleme der Vorgängerversion. Beispielsweise scheint das Scrollen mit Notebook-Touchpads nicht immer sauber funktioniert zu haben und es gab Probleme mit bestimmten Browser-Plugins, beispielsweise für Flash, Silverlight, Quicktime und Windows Media. Weitere Änderungen betreffen zum Beispiel den Umgang mit heruntergeladenen Dateien. Das vollständige Changelog gibt es auf dieser Seite zum Nachlesen .

Ratgeber: Google Chrome - alle Details, Test und Download

0 Kommentare zu diesem Artikel
119466