15.02.2011, 16:15

Panagiotis Kolokythas

Browser

Internet Explorer 9 RC über Windows Update erhältlich

Microsoft hat mit der Auslieferung des Release Candidate vom Internet Explorer 9 über Windows Update begonnen.
Windows-Vista- und Windows-7-Anwender, die die Beta-Version vom Internet Explorer 9 installiert haben, erhalten seit wenigen Stunden über Windows Update die Aktualisierung auf den Internet Explorer 9 Release Candidate. Microsoft hat den Release Candidate vom Internet Explorer 9 vor wenigen Tagen veröffentlicht. Die neue Version bietet im Vergleich zur Beta einige Neuerungen und Verbesserungen und kann auch bei der Geschwindigkeit überzeugen.
Die Verfügbarkeit vom Internet Explorer 9 RC über Windows Update erfolgt in mehreren Wellen. Zu Beginn erhalten nur wenige Beta-Tester die Aufforderung, die neue Vorabversion zu installieren. Nach und nach soll die Anzahl der User, die das Update erhalten, erhöht werden. Die Beta-Tester müssen auch nicht gleich nach der Aufforderung die neue Version installieren. Windows Update bietet ihnen die Möglichkeit, die Installation auch zu einem späteren Zeitpunkt vorzunehmen.Laut Angaben von Microsoft wurde die Beta-Version vom Internet Explorer 9 seit September 2010 von über 25 Millionen Anwendern installiert.
Die finale Version vom Internet Explorer 9 wird allen Windows-Vista- und Windows-7-Anwendern zum Download angeboten, die Internet Explorer 7 oder Internet Explorer 8 verwenden. Es ist davon auszugehen, dass Microsoft einen ähnlichen Zeitplan für den Internet Explorer 9 wie seinerzeit beim Internet Explorer 8 hat. Beim Internet Explorer 8 hatte Microsoft die Verfügbarkeit der finalen Version verkündet und anschließend sechs Wochen verstreichen lassen, ehe der neue Browser auch über Windows Update verbreitet wurde.
Microsoft hat noch keinen Termin für die Veröffentlichung vom Internet Explorer 9 genannt. Die finale Version wird aber wahrscheinlich noch im ersten Quartal 2011 erscheinen. Mit der Veröffentlichung des Internet Explorer 9 RC hatte Microsoft auch in Vorbereitung auf die Veröffentlichung der finalen Version ein Blockier-Tool veröffentlicht, mit dem Administratoren die Installation der finalen Version des Internet Explorer 9 über Windows Update verzögern können.
Kommentare zu diesem Artikel (14)
794673
Content Management by InterRed