796356

Google Chrome 10 Beta erschienen

18.02.2011 | 11:09 Uhr |

66% schneller und 80% weniger CPU-Auslastung beim Betrachten von Videos – die Beta von Google Chrome 10 steht zum kostenlosen Download bereit.

In der Beta-Version von Chrome 10 schraubt Google kräftig an der JavaScript-Engine V8. Beim Surfen soll der neue Chrome daher einen Zahn zulegen: Im V8-Benchmark ist er laut Google sogar 66% schneller als die aktuelle Version 9.

Außerdem lässt sich die Beta bei der Video-Wiedergabe von der Grafikkarte unterstützen. Im Vollbildmodus verspricht Google eine bis zu 80% weniger ausgelastete CPU.
 
Die Entwickler spendieren der Beta von Chrome 10 aber auch einige neue Features. Wer mag, kann nun auch seine Passwörter mit anderen Rechnern synchronisieren. Die Einstellungen werden ab sofort nicht mehr in einem Dialog-Fenster, sondern in einem neuen Tab vorgenommen. Die Tabs haben eigene URLs und können an User weitergegeben werden, die die Einstellung nicht finden. Alternativ hilft eine neue Suchbox bei der Suche nach Optionen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
796356