16.08.2011, 14:59

Panagiotis Kolokythas

Browser

Firefox 6 bereits in finaler Version erschienen

Firefox 6 ist in einer neuen finalen Version erschienen. Wir bieten Ihnen den Download über flotte Download-Server und verraten, warum der Umstieg auf die neue Version lohnt.
Knapp zwei Monate nach Firefox 5 steht nunmehr Firefox 6 zum Download bereit . Auf den FTP-Servern von Mozilla wurde die neue finale Version von Firefox 6 bereits am Wochenende gesichtet. Offiziell soll Firefox 6 im Laufe des Dienstags (16. August) erscheinen und damit Firefox 5 ablösen.
Obwohl Firefox 6 sich schon auf den offiziellen FTP-Servern von Mozilla befand, ließ Mozilla am Wochenende verlauten, dass Firefox 6 noch nicht den finalen Status erreicht habe. Die Firefox-Entwickler selbst hatten Firefox 6 allerdings bereits am Freitag die finale Version von Firefox 6 abgezeichnet und damit freigegeben.
Zwischen Firefox 5 und Firefox 6 liegen nur zwei Monate, weil Mozilla bei der Firefox-Entwicklung nunmehr dem sogenannten "Rapid Release"-Plan folgt. Zwischen der Veröffentlichung von Firefox 4 und Firefox 5 lagen beispielsweise nur drei Monate. Firefox 7 und Firefox 8 sollen noch in diesem Jahr erscheinen.
Für Endanwender bedeutet dieser "Rapid Release"-Plan auch: Sobald eine neue Version von Firefox erscheint, wird automatisch die alte Version von Firefox nicht mehr von Mozilla unterstützt und hat damit den EOL-Status (End of Life) erreicht. Mit der Veröffentlichung von Firefox 6 wird es also keine Updates mehr für Firefox 5.x geben. Aus diesem Grund empfiehlt es sich, sofort auf Firefox 6 umzusteigen.
Download: Firefox 6
Lesen Sie auf der nächsten Seite:
Vorherige Seite
Seite 1 von 3
Kommentare zu diesem Artikel (32)
PC-WELT Hacks
PC-WELT Hacks Logo
Technik zum Selbermachen

3D-Drucker selbst bauen, nützliche Life-Hacks für den PC-Alltag und exotische Projekte rund um den Raspberry Pi. mehr

1085313
Content Management by InterRed