160088

Firefox 3.5 Preview kann getestet werden

09.06.2009 | 12:04 Uhr |

Mozilla hat mit Firefox 3.5 Preview eine neue Vorabfassung von Firefox 3.5 zum Download freigegeben. Mit anderen Worten: Die Veröffentlichung des RC von Firefox 3.5 verzögert sich erneut.

Während alle auf den Release Candidate 1 von Firefox 3.5 warten, der für Anfang Juni angekündigt war, haben die Mozilla-Entwickler nun eine als "Preview" titulierte Fassung von Firefox 3.5 zum Testen freigegeben.

Firefox 3.5 Preview richtet sich laut Angaben von Mozilla an Entwickler und interessierte Beta-Tester. Der großen Mehrheit wird empfohlen, auf den Release Candidate von Firefox 3.5 zu warten. Im Vergleich zu Firefox 3.5 Beta 4 wurden zahlreiche Bugs behoben und auch die Javascript-Engine verbessert. Außerdem wurde die eingebaute Unterstützung für Ogg-basierte Video- und Audio-Wiedergabe verbessert.

Die veröffentlichte Fassung trägt den Zusatz "Preview" und noch nicht "Release Candidate", weil sie noch nicht ausgiebig durchgetestet wurde. Sollten keine größeren Probleme auftauchen, dann kann diese Preview-Version zur RC-Version ernannt werden.

Alle Anwender, die eine Beta von Firefox 3.5 installiert haben , erhalten automatisch per Autoupdate-Funktion das Update auf Firefox 3.5 Preview. Es erscheint ein Hinweis, dass die Version "Firefox 3.5b99" verfügbar ist.

Firefox 3.5 Release Candidate soll - so der neue Plan - innerhalb der nächsten zwei Wochen erscheinen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
160088