Browser

Firefox 14.0.1 steht zum Download bereit

Dienstag, 17.07.2012 | 16:39 von Panagiotis Kolokythas
Firefox 14.0.1 erschienen
Vergrößern Firefox 14.0.1 erschienen
Mozilla hat die finale Version von Firefox 14.0.1 zum Download freigegeben. Die neue Version des Firefox-Browsers enthält neue Funktionen und Verbesserungen.
Mozilla hat Firefox 14.0.1 zum Download freigegeben. Derzeit wird die neue Version des Browsers auf die FTP-Server weltweit verteilt, weshalb sich auch derzeit noch keine Hinweise auf die neue Version auf der Website von Mozilla finden. Offiziell wird die neue Version noch im Laufe des 17. Juli auch offiziell über seine Website zum Download anbieten.

Die aktualisierten Release-Notes zu Firefox 14.0.1 liegen dagegen schon auf der Website von Mozilla vor. Demnach gibt es in der neuen Firefox-Version vier neue Funktionen. So nutzt der Browser bei Google-Suchanfragen nun HTTPS und es wurde eine Unterstützung für die Vollbildschirm-Anzeige unter MacOS X Lion implementiert.

Zu den wichtigeren Neuerungen zählt aber die neue Möglichkeit, dass Browser-Plugins nun so konfiguriert werden können, dass sie nicht automatisch nach dem Browser-Start starten, sondern erst nach einem Klick des Anwenders. In der Adresszeile haben die Entwickler wieder die Autovervollständigung bei der Eingabe von URLs aktiviert und diese dazu von Grund auf neu entwickelt.

Laut den Entwickler-Notizen wurden außerdem in Firefox 14.0.1 diverse Bugs behoben und auch einige Sicherheitslücken gestopft. Dazu dürfte Mozilla demnächst weitere Details verkünden, denn momentan weist die Mozilla-Website mit den Sicherheitsempfehlungen für Firefox nur die in Firefox 13 behobenen Sicherheitslücken auf. UPDATE (18.7.): Mittlerweile ist auch bekannt geworden, dass Mozilla mit Firefox 14.0.1 insgesamt 14 Sicherheitslücken stopft .

Die weiteren Pläne der Firefox-Entwickler und die Termine bis einschließlich Firefox 17 finden Sie in diesem Artikel.

Download: Firefox 14

Dienstag, 17.07.2012 | 16:39 von Panagiotis Kolokythas
Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1522942