1754603

Brettspiele-Klassiker kurzzeitig gratis im App-Store

19.04.2013 | 06:42 Uhr |

Das 1994 zum Spiel des Jahres nominierte Knobelspiel "Take It Easy" gibt es ab sofort kostenlos in Apples App Store - das Angebot läuft aber nur eine Woche!

Statt den üblichen 1,79 Euro zahlen Freunde des gepflegten Knobelns für die digitale Version von "Take It Easy" im App-Store... gar nichts. Das Angebot von Ravensburger Digital läuft eine Woche. Ältere Semester kennen das Brettspiel vielleicht noch von früher: 1994 wurde es für die Auszeichnung "Spiel des Jahres" nominiert.

Bei "Take It Easy" geht es darum, ein Spielfeld mit 19 Waben nach und nach mit Spielsteinen zu füllen. Auf jedem Spielstein sind dabei drei sich kreuzende, verschiedenfarbige Linien abgebildet. Ziel ist es, die gegenüberliegenden Seiten des Spielfeldes mit einer durchgezogenen, einfarbigen Linie zu verbinden, um Punkte zu scheffeln.

In der digitalen Version stehen drei Spielmodi zur Wahl: Der "Klassik"-Modus für die bekannten Standard-Regeln; ein "Rätsel"-Modus mit 100 kniffligen Legerätseln; und der "Fortlaufende Modus", der insgesamt 30 Stufen mit unterschiedlich schwierigen Herausforderungen bietet, die es unter Zeitdruck zu lösen gilt.

"Take It Easy" ist im Rahmen der „Free App of the Week"-Aktionsreihe als Universal-App für iPhone, iPod touch und iPad im iTunes App Store erhältlich .

0 Kommentare zu diesem Artikel
1754603