173400

PC-WELT präsentiert die besten Marken der ITK-Branche

17.07.2009 | 09:05 Uhr |

Die Leser von PC-WELT und PC-WELT.de haben abgestimmt. Wir sagen Ihnen, wer die Marken des Jahres 2009 sind und welche Marken aus der TK- und ITK-Branche besonders steil aufgestiegen sind.

Der "Brand Awareness International 2009“ ist die größte internationale unabhängige Marken-Image-Studie für den ITK- und Unterhaltungselektronikmarkt. Er wird die in diesem Jahr zum sechzehnten Mal von der PC-WELT vorgestellt.

Die „Brand Awareness International 2009“ beruht auf einer großen Befragung anhand interaktiver Fragebögen, an der von Dezember 2008 bis März 2009 allein in Deutschland mehr als 16.400 Leser und PC-WELT.de-User teilgenommen haben. Die Studie gibt Auskunft über Bekanntheit, Image und Marktpotenzial von insgesamt 379 Marken aus ITK und Unterhaltungselektronik in 24 Produktbereichen – von Desktop-PCs und Notebooks über Digitalkameras und Audiosysteme bis hin zu Navigations-Systemen und Internet-Zugangsprovidern. Erstmals wurden bei der 16. Befragungswelle auch 57 Marken der Automobilhersteller sowie aus dem Bereich Banken-/Investmentangebot bewertet. Studienpartner ist die Nürnberger Agentur RPF Online. Darüber hinaus wurde die Befragung parallel auch von der Schwesterpublikation der PC-WELT in den Niederlanden durchgeführt.

Die hohe Fallzahl von mehr als 16.400 befragten PC-WELT-Lesern und -Usern in Deutschland ermöglicht in fundierten Analysen zuverlässige Aussagen über die untersuchten Marken. Mit der „Brand Awareness International“ gibt die PC-WELT Marketing-Entscheidern in den Segmenten ITK und Unterhaltungselektronik jedes Jahr wettbewerbsrelevante Daten und Fakten an die Hand, mit deren Hilfe die Marken-Positionierung überprüft werden kann.

Dank der individuell selektierbaren Auswertungsschemata sind auch Vergleiche mit früheren Untersuchungsergebnissen möglich. So kann etwa aufgezeigt werden, wie sich ein Marken-Image im Wettbewerbsumfeld entwickelt hat. Darüber hinaus lassen sich Marken auch länderübergreifend darstellen.

Sie wollen wissen, wer die Sieger der Markenstudie und die Aufsteiger des Jahres sind? Dann folgen Sie diesem Link: Brand Awareness 2009 - die Gewinnerliste der Hersteller .

Und hier können Sie sehen , welche Leser der PC-WELT gewonnen haben.

0 Kommentare zu diesem Artikel
173400