Branche

iPad Mini ab 7. Dezember in China erhältlich

Samstag, 01.12.2012 | 05:02 von Denise Bergert
APPLE iPad mini 7.9 16GB Wi-Fi schwarz
APPLE iPad mini 7.9 16GB Wi-Fi schwarz
8 Angebote ab 249,99€ Preisentwicklung zum Produkt
Apples iPad Mini und das neue iPad der vierten Generation sind ab 7. Dezember 2012 auch in China erhältlich. Am 14. Dezember folgt dann das iPhone 5.
Apple hat heute die offiziellen Veröffentlichungstermine für sein iPad Mini , das iPad 4 sowie das neue Smartphone-Flaggschiff iPhone 5 für China bekannt gegeben. Der Verkaufsstartschuss für die beiden Tablet-PCs fällt demnach am 7. Dezember 2012. Das iPhone 5 folgt am 14. Dezember. Das Smartphone wurde heute durch die Prüfung von Chinas Unicom Network gewunken und erfüllt damit alle Voraussetzungen für den Verkauf in Asien.

Einen entsprechenden Dezember-Start hatte Apple-CEO Tim Cook bereist in diesem Monat auf einer Investoren-Konferenz bestätigt. Heute steht auch der endgültige Termin. Über welche Netzbetreiber das iPhone 5 in China vertrieben wird, ist bislang noch unklar. Sowohl China Telecom als auch China Unicom haben ihr grünes Licht gegeben.

Das iPhone 5, das iPad Mini sowie das neue iPad der vierten Generation sind über Apples Online-Store, im Einzelhandel und über autorisierte Netzbetreiber erhältlich. Vorbestellungen für die beiden Tablet-PCs werden in China ab 6. Dezember entgegen genommen. Den Angaben zufolge werden vorerst nur die Wi-Fi-Versionen von iPad Mini und iPad 4 erhältlich sein. Wann chinesische Käufer mit den LTE-Varianten rechnen können, steht bislang noch nicht fest.


China wird zu einem immer wichtigeren Markt für Apple. Allein die iPhone -Verkäufe konnten dort im letzten Quartal um stolze 38 Prozent zulegen. Es bleibt abzuwarten, wie hoch die Nachfrage nach den neuen Apple-Geräten ausfallen wird.

iPad Mini - erster Eindruck im Video
iPad Mini - erster Eindruck im Video
Samstag, 01.12.2012 | 05:02 von Denise Bergert
Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (2)
  • ohmotzky 10:54 | 11.12.2012

    Kauft man im AppleStore.

    Antwort schreiben
  • JoRie 13:31 | 10.12.2012

    wo gibt es das iPad mini in Deutschland?

    es ist ja schön das in china das iPad auch verkauft wird, aber momentan gibt es in deutschland keinen onlinehändler der das gerät liefern kann, und das kurz vor weihnachten. es scheint so als ob apple sich da etwas übernommen hat.

    Antwort schreiben
1643549