191544

Boxen für Surround Sound

27.10.2000 | 16:21 Uhr |

Creative hat zwei Lautsprechersysteme vorgestellt, die es auch Benutzern der Playstation 2 möglich machen sollen, ein Spielerlebnis im Surround Sound zu genießen. Auch der Anschluss an Soundblaster-Karten oder andere Klangquellen ist möglich.

Creative hat nun zwei Lautsprechersysteme vorgestellt, die es auch Benutzern der Playstation 2 möglich machen sollen, ein Spielerlebnis im Surround Sound zu genießen. Auch der Anschluss an Soundblaster-Karten oder andere Klangquellen ist möglich.

Die PlayWorks PS2000 wird für 499 Mark zu haben sein. Sie verfügt über zwei Satellitboxen mit je 10 Watt und einen Subwoofer mit 12 Watt Leistung. Eine Fernbedienung ermöglicht bequeme Reglung des Sounds. Das PS2000-Set unterstützt sowohl Dolby Digital als auch Dolby Surround.

Die etwas leistungsstärkere PlayWorks DTT3500 verfügt über vier Satellitboxen mit 7 Watt Leistung und einen Subwoofer mit 35 Watt. Optische, analoge und koaxiale Eingänge erlauben in Zusammenhang mit seinem 24-Bit D/A-Wandler das Abspielen von DVD-, MP3- oder CD-Wiedergabegeräten.

Auch hier wird die Steuerung per Fernbedienung möglich sein. Das Gerät soll aber auch selbsttätig den richtigen Eingang erkennen und auf diesen umschalten. Beide Geräte sollen noch im November erhältlich sein. (PC-WELT, 27.10.2000, meh)

Die PlayStation 2 im Test der PC-WELT

Playstation 2 Verkaufsstart (PC-WELT Online, 26.10.2000)

Playstation 2 vorbestellen (PC-WELT Online, 20.10.2000)

Surround-Sound mit Subwoofer (PC_WELT Online)

0 Kommentare zu diesem Artikel
191544