1244689

Boom-Box für iPod von Roxio

10.06.2005 | 15:59 Uhr |

Roxios Software-Suite bietet mehr Komfort für den iPod.

Roxio vereint fünf unterschiedliche iPod-Applikationen im Boom-Box-Paket. Diese Mac-Software-Suite erweitert die Möglichkeiten eines iPods. Beispielsweise können mit dem "CD-Spin-Doctor" Kassetten oder Langspielplatten digitalisiert und so für den iPod nutbar gemacht werden. Die Software entfernt dabei ungewollte Geräusche und verbessert den gesamten Sound. Das Modul "MusicMagic-Mixer" analysiert mit ausgeklügelten Algorithmen akustische Elemente von jedem Song einer Musiksammlung und erstellt alternative Playlisten.

Des Weiteren verfügt die "Boom-Box" noch über den "Audio-Hijack", mit dem Audio-Files in Echtzeit überspielt werden. Anwender können die Aufnahme ihrer Lieblings-Internet-Radio-Sendung programmieren und sie sich dann anhören, wenn es ihnen am besten passt. Zusätzlich gibt es noch den "iSpeak It" um textbasierte Dokumente in gesprochene Audio-Files umzuwandeln und "iPodderX" um Podcasts zu abonnieren. Die Software soll noch im Juni für 50 Euro in den Handel kommen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1244689