1255714

Bonnie und Clyde kommen jetzt auf Blu-ray-Disc

12.03.2008 | 17:05 Uhr |

Warner kündigt eine restaurierte Version von Bonnie und Clyde mit viel Bonusmaterial auf Blu-ray-Disc an.

Ab dem 28. März 2008 bringt Warner Bonnie und Clyde in einer Special-Edition auf DVD und Blu-ray-Disc in den Handel. Unter Verwendung von restaurierten Bild- und Tonelementen wurde die Special-Edition digital remastered und mit über drei Stunden Bonus-Material ausgestattet, das unter anderem das Making-of von Bonnie und Clyde enthält. Außerdem gibt es die History-Channel-Dokumentation Liebe und Tod sowie Kostümtests mit Warren Beatty und zusätzliche Szenen, die erst kürzlich wieder entdeckt wurden, zu sehen.

Bonnie and Clyde ist eine Mischung aus Lovestory und Komödie mit damals noch nie gezeigten drastischen Gewaltdarstellungen. Das blutige Todesballett im Finale wurde wegen der schockierend expliziten Bilder massiv kritisiert – und alsbald in vielen Filmen nachgeahmt. Und obwohl die Hauptfiguren doch ganz offensichtlich Gesetzesbrecher auf der Flucht vor der Justiz sind, wird das Gangsterpärchen sehr glamourös dargestellt – in schicken Sportwagen und historischen Kostümen, die Ende der 60er einen nachhaltigen Modetrend auslösten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1255714