1248432

Bluetooth-Telefon für Skype-User

22.02.2006 | 09:42 Uhr |

Der amerikanische Hersteller TRENDnet hat zur CeBIT sein erstes Bluetooth-VoIP-Telefon für Skype-Nutzer angekündigt.

Mit dem ClearSky TVP-SP1BK hat der US-Hersteller TRENDnet sein erstes Bluetooth-VoIP-Telefon für Skype-Anwender angekündigt. Das Telefonset beinhaltet neben dem Schnurlos-Gerät auch einen Bluetooth-Adapter. Dieser ist Bluetooth-2.0-kompatibel und EDR-fähig (Enhanced Data Rate), was die gleichzeitige Kommunikation mit mehreren Bluetooth-Geräten möglich macht. Laut TRENDnet können bis zu 100 Meter Entfernung mit dem Adapter überbrückt werden.

Neben herkömmlichen Telefonfunktionen unterstützt das ClearSky TVP-SP1BK auch alle Standard-Funktionen von Skype, wie beispielsweise Kontaktverwaltung, Anrufliste oder Konferenzgespräche. Für die Energieversorgung ist ein Lithium-Ionen-Akku zuständig, der laut TRENDnet bis zu sechs Stunden Dauerbetrieb und rund 60 Stunden Stand-by ermöglicht. Das ClearSky TVP-SP1BK wird voraussichtlich ab Anfang März für knapp 130 Euro in den Handel kommen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1248432