203702

Bluetooth-Headset von Gembird

Mit dem BTHS-004 stellt Gembird eine Headset mit Bluetooth-Funkverbindung vor, das sowohl am linken als auch rechten Ohr getragen werden kann.

Gembird präsentiert das schnurlose Bluetooth-Headset BTHS-004. Damit kann der Anwender eingehende Anrufe durch einen Druck auf sein Headset annehmen. Die kompakte Kopfhörer-Mikrofon-Kombination sendet auf dem 2,4-Gigahertz-Frequenzband und soll laut Hersteller eine gute Sprachqualität besitzen, weil eine anpassungsfähige Frequenzumschaltung Interferenzen reduziert. Sparfuchs: Das Headset versetzt sich selbstständig in den Energiesparmodus, um Strom zu sparen. Vor Benutzung muss das Gerät für ungefähr zwei Stunden aufgeladen werden. Eine Ladung soll für eine Sprechzeit von bis zu 6 Stunden bzw. eine Standby-Zeit von maximal 200 Stunden reichen.

Dann muss das BTHS-004 mit einem Bluetooth-Handy gepaart werden. Die Paarung kann zwar mit verschiedenen Mobiltelefonen erfolgen, doch die Kombi arbeitet ausschließlich mit dem Handy zusammen, mit dem es zuletzt gepaart wurde. Das 15 Gramm leichte BTHS-004 kann sowohl am linken als auch am rechten Ohr getragen werden. Im Lieferumfang ist ein Ladegerät, ein Ohrbügel und eine Bedienungsanleitung enthalten. Das Bluetooth-Headset ist ab sofort für rund 20 Euro im Handel erhältlich.

0 Kommentare zu diesem Artikel
203702