1254482

Bluetooth-Headset bietet 8 Stunden Sprechzeit

24.09.2007 | 15:33 Uhr |

Cardo stellt eine Ohrhörer-Mikrofon-Kombi vor, die 8 Stunden Sprechzeit erlaubt und im Standby bis zu einer Woche lang durchhalten soll.

Cardo präsentiert das Bluetooth-Headset S-800 im rechteckigen Design. Es unterstützt die Bluetooth-Profile Handsfree sowie Headset und arbeitet nahezu mit allen Bluetooth-fähigen Mobiltelefonen zusammen. Laut Hersteller lässt es sich sowohl mit als auch ohne Ohrbügel stundenlang bequem tragen. Die kompakte Ohrhörer-Mikrofon-Kombi kann auf Knopfdruck bis zu drei verschiedene Rufnummern anwählen. Zudem unterdrückt das Gerät beim Sprechen störende Geräusche. Darüber hinaus erlaubt es das nahtlose Umschalten zwischen 2 verschiedenen Mobiltelefonen, an denen das Headset angemeldet ist. Praktisch: Mittels der Location-Buzzers-Funktion lässt sich das Gerät wieder aufspüren, wenn es mal verlegt wurde.

LED-Anzeigen informieren den Anwender über den Ladestatus und verpasste Anrufe. Selbst an einen Rückruf-Knopf für den zuletzt verpassten Anruf hat Cardo gedacht. Individuell: Der Nutzer kann alle Tasten nach seinen Wünschen belegen, sodass auch den Linkshändern die Bedienung vereinfacht wird. Die Sprechzeit gibt der Hersteller mit bis zu 8 Stunden an, die Stand-by-Zeit mit 1 Woche. Bereits nach ca. 2 Stunden soll der Akku wieder aufgeladen sein. Das Cardo S-800 bringt lediglich knapp 11 Gramm auf die Waage und ist ab sofort für rund 60 Euro im Handel verfügbar.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1254482