692148

Bluetooth: Erste Geräte zur CeBIT

Bluetooth soll Schluss machen mit dem ewigen Kabelsalat. Übe

Bluetooth soll Schluss machen mit dem ewigen Kabelsalat. Über Funk kommunizieren Geräte aller Art miteinander, ob Drucker, Modem, PC oder PDA. Selbst kleine Netzwerke sind damit möglich, wenn der Abstand der einzelnen Komponenten nicht zu groß wird.

Die Version 1.0 des Standards wurde vor einigen Monaten verabschiedet, und nun sind auch die ersten Geräte in Sicht. Elsa zeigt auf der CeBIT ein ISDN-Modem sowie die passenden Adapter für PC (via USB) und Notebook (als PC-Card). Die Übertragung zwischen PC und ISDN-Modem soll mit 1 MBit pro Sekunde arbeiten. Ericsson hatte bereits auf der Comdex im Herbst '99 in Las Vegas eine Freisprecheinrichtung mit Headset gezeigt, die aber erst im Sommer diesen Jahres auf den Markt kommen soll.(PC-WELT, 26.01.2000, rs)

0 Kommentare zu diesem Artikel
692148