1243845

Bluetooth-Adapter für Autoradio

24.02.2005 | 18:10 Uhr |

Als mobile CD-Player erstmals auf den Markt kamen, lösten findige Techniker schnell das Problem, wie man seine CDs auch über den Cassettenrekorder des Autos abspielen konnte. Heute hat sich der Elektronikkonzern In-tech aus Hong Kong dem Problem erneut angenommen. Das Unternehmen zeigt eine mit Bluetooth ausgestattete Cassette.

Der Cassetten-Adapter wird ähnlich wie der CD-Adapter einfach in den Cassetten-Schacht des Autoradios gesteckt. Die Musik wird entweder vom bluetoothfähigen MP3- oder Flash-Player oder auch vom Notebook abgespielt und per Bluetooth an den in der Cassette integrierten Empfänger geschickt. Von dort aus erfolgt die Übertragung der Musik auf analoge Art und Weise auf die Tonköpfe des Autoradiocassettengeräts. Die Reichweite soll 10 Meter betragen.

In-tech hat den Adapter unter den Bezeichnung ABE BT 80C auf den Markt gebracht. Die Stromversorgung des Bluetooth-Empfängers wird über eine Batterie in der Cassette selbst gewährleistet. Wann und zu welchem Preis der Adapter in die Läden kommt, ist zur Zeit noch unbekannt. (fba)

0 Kommentare zu diesem Artikel
1243845