1248821

Blu-ray-Discs sollen im Frühjahr kommen

16.03.2006 | 11:36 Uhr |

Auf die neuen Speichermedien von Fuji Magnetics passen bis zu 25 GB.

Wie Fuji Magnetics bekannt gab, werden Blu-Ray-Medien der Marke Fujifilm im Frühjahr 2006 auf den Markt kommen. Die neuen Disks werden mit einer Speicherkapazität von jeweils 25 GB sowohl in einmal beschreibbarer als auch in wiederbeschreibbarer Ausführung erhältlich sein und können in BD-Laufwerken mit 1 bis 2facher Schreibgeschwindigkeit verwendet werden. Fujifilm brachte 2003 wiederbeschreibbare Blu-Ray-Discs (23,3 GB) mit Cartridge auf den japanischen Markt. Um den Anforderungen der Endkunden gerecht zu werden, wird Fujifilm Blu-Ray-Discs ohne Cartridge mit einer größeren Speicherkapazität (25 GB) einführen, die dem jüngsten Kopierschutzsystem AACS (Advanced Access Content System) entsprechen.

Die neu entwickelte Hardcoat-Beschichtung soll die Disks vor Zerkratzen und Gebrauchsspuren schützen und sorgt damit, auch ohne Cartridge, für hohe Zuverlässigkeit und lange Haltbarkeit der gespeicherten Daten. Blu-Ray-Discs verfügen über die höchste Aufzeichnungsdichte aller optischen Discformate. Die BD R- und RE-Discs von Fujifilm sollen eine sichere und zuverlässige Aufnahme durch eine hoch empfindliche Datenaufzeichnungsschicht bieten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1248821