Blu-ray-Brenner im Slimline-Design

Freitag den 07.09.2007 um 09:11 Uhr

von Kai Schwarz

NEC und Sony präsentieren unter dem Namen Optiarc gemeinsame Blu-ray- und DVD-Brenner in Dubai.
Optiarc Dubai
Vergrößern Optiarc Dubai
© Kai Schwarz

Optiarc Europe , das Joint Venture der Speicherlaufwerkssparten von NEC und Sony, präsentiert sein neues Brennerportfolio zum ersten Mal bei der GITEX in Dubai. Das Unternehmen zeigt seine Produktpalette an Halfheight- und Slimline-Blu-ray-Laufwerken, das von Blu-ray-Disc-Combo-Drives bis zu Blu-ray-Disc-Brennern reicht. Alle Blu-ray-Disc-Laufwerke sollen vollständig abwärtskompatibel sein, sodass bestehende DVD-Film- und Fotosammlungen problemlos weiter genutzt werden können.

Highlight bei den DVD-Brennern ist der AD-7203S mit Labelflash-Technologie, der einlagige DVD-Rohlinge mit bis zu 20-facher Geschwindigkeit beschreibt.

Freitag den 07.09.2007 um 09:11 Uhr

von Kai Schwarz

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1254366