1256030

Blu-ray-Brenner für den Einbau in einen Computer

13.05.2008 | 10:05 Uhr |

Der Nachfolger des Blu-ray-Brenners LH-2B1S von Lite-On soll mit deutlich höherem Speed die Erben der DVD beschreiben können.

Lite-On stellt mit dem DH-4B1S einen weiteren Blu-ray-Brenner vor. Der DH-4B1S beschreibt BD-R-Medien mit 4-facher Geschwindigkeit. Mit diesem Wert ist das neue Drive laut Lite-On doppelt so schnellt wie sein Vorgänger. BD-RE-Medien können mit 2-fachem Speed beschrieben werden. Neben Blu-ray-Disks kann der DH-4B1S auch DVD-Medien lesen und beschreiben. Außerdem lassen sich CD-Rs mit 40-facher Geschwindigkeit auslesen oder brennen.

Der DH-4B1S wird in Europa laut Lite-On ab Ende Mai 2008 verfügbar sein und reiht sich in die Blu-Ray-Produktgruppe von Lite-On ein, die auch ein externes BD-ROM-Laufwerk beinhaltet. Einen Preis nannte Lite-On noch nicht.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1256030