191008

Blu-Ray: So viel werden die Rohlinge von Panasonic kosten

09.01.2006 | 15:29 Uhr |

Die ersten Blu-Ray-Player werden im Frühjahr des Jahres in den USA auf den Markt kommen. Panasonic hat nun die Preise für die Medien bekannt gegeben- und die haben es in sich.

Panasonic hat seine Preise für die neuen Blu-Ray-Discs genannt, die im Laufe des Jahres in den USA erhältlich sein werden. Panasonic, die Marke gehört zu Matsushita Electric Industrial, will zu Beginn Medien mit 50 GB und 25 GB anbieten. Sie sollen in Recordern, die ab Frühjahr ausgeliefert werden sollen, mit zweifacher Geschwindigkeit einmal (BD-R) beziehungsweise wieder beschreibbar (BD-RW) sein.

Die Stückpreise:

BD-R
25 GB: Single-Sided, Single Layer: 17,99 US-Dollar
50 GB: Single-Sided, Dual Layer: 42,99 US-Dollar

BD-RW
25 GB: Single-Sided, Single Layer: 24,99 US-Dollar
50 GB: Single-Sided, Dual Layer: 59,99 US-Dollar

Panasonic hatte Anfang Dezember mit der Produktion der Dual-Layer-Medien in den USA begonnen ( wir berichteten ).

Blu-ray-Medien: Lizenzierung hat begonnen

CES 2006: Sony nennt Titel der ersten Blu-Ray-Filme


CES 2006: TDK zeigt 100-GB-Blu-ray-Rohling


Panasonic startet Produktion von Double Layer Blu-ray-Discs

0 Kommentare zu diesem Artikel
191008