1933821

Blizzards Hearthstone für iPad erschienen

17.04.2014 | 12:59 Uhr |

Auf dem PC feiert Hearthstone von Blizzard Entertainment bereits einen anhaltenden Erfolg. Nun ist das Online-Kartenspiel auch für das iPad in deutscher Sprache erschienen.

Hearthstone: Heroes of Warcraft ist in deutscher Sprache für das iPad erschienen. Das bereits für Windows und MacOS X erhältliche Online-Sammelkartenspiel Hearthstone von Blizzard Entertainment schafft damit zum ersten Mal den Sprung auf eine mobile Plattform. Eine Android-Version soll folgen.

Zum Spielen wird eine Verbindung zu den Battle.net-Servern hergestellt und damit ist auch immer eine Online-Verbindung notwendig. Andrerseits hat dies den Vorteil, dass man sein auf dem PC erstelltes Konto auch zum Weiterspielen auf dem Tablet verwenden kann. Die Spielregeln erlernen Neulinge in einer ausführlichen Einführungsmission. Bevor man dann gegen andere Spieler antritt, darf man mit Helden aus dem Warcraft-Universum trainieren, zu denen beispielsweise Thrall und Uther gehören.

Das Spiel selbst ist kostenlos. Die Entwickler verdienen durch den Verkauf von so genannten "Profipackungen" mit Extra-Spielkarten Geld.

Download: Hearthstone - Heroes of Warcraft für iPad (iTunes Store)

0 Kommentare zu diesem Artikel
1933821