2139244

Blizzards Overwatch erscheint auch für Konsolen

06.11.2015 | 12:30 Uhr |

Der nächste Blizzard-Titel erscheint nicht nur für PC, sondern auch für die Xbox One und Playstation 4.

Die Fans von Blizzard-Spielen dürfen sich auf einige spannende Tage freuen. Schließlich findet am Freitag und Samstag die Blizzard Convention in Anaheim Convention Center statt. Erwartet werden neue Infos zu den geplanten Erweiterungen für World of Warcraft und Starcraft. Gerüchten zufolge könnten eine neue Diablo-3-Erweiterung vorgestellt werden. Außerdem erscheint der erste Trailer zum Warcraft-Film und mit Overwatch präsentiert Blizzard ein vollkommen neue Reihe.

Overwatch ist ein Team-Shooter mit Taktik-Aspekten, für den in dieser Woche der Beta-Test gestartet ist. Bisher hieß es, dass das Spiel nur für PC erscheinen werde. Im Vorfeld der Blizzcon wurde aber nun bekannt, dass Blizzard auch Umsetzungen für die Playstation 4 und Xbox One plant. In der Vergangenheit hatte sich Blizzard vor allem auf PC-Titel konzentriert. Über ein Jahr nach der PC-Version erschien dann Diablo 3 für die Spielekonsolen. Overwatch wäre das erste Blizzard-Spiel, das zeitgleich für mehrere Plattformen an den Start geht.

Einen konkreten Veröffentlichungstermin für Overwatch hat Blizzard noch nicht verraten. Die Information folgt vielleicht noch im Laufe des Wochenendes. Bekannt ist bisher nur, dass das Spiel im Geschäftsjahr 2015/2016 und damit vor Ende Juni 2016 erscheinen soll.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2139244