1940305

Blizzard verschenkt drei Spiele

05.05.2014 | 18:09 Uhr |

Hersteller Blizzard bietet die drei betagten Klassiker Blackthorne, The Lost Vikings und Rock N' Roll Racing derzeit für PC- und Mac-Spieler kostenlos zum Download an.

Mit Titeln wie StarCraft, World of Warcraft oder Diablo konnte Hersteller Blizzard in den vergangenen Jahren zahlreiche Spieler weltweit begeistern. Die Anfänge des 1991 als Silicon & Synapse gegründeten Studios waren zwar weniger glamourös, spielerisch aber ebenfalls interessant.

Blizzard bietet Fans nun einen Blick in die Vergangenheit des Unternehmens und stellt drei Klassiker zum kostenlosen Download bereit. Dabei handelt es sich um den blutigen 2D-Plattformer Blackthorne, das Knobelspiel The Lost Vikings sowie das Rennspiel Rock N' Roll Racing. Blackthorne ist auch unter Mac OS lauffähig, die anderen beiden Games nur auf Windows-Rechnern.

Top 50: Die besten PC-Spiele aller Zeiten

Die drei Titel stehen auf der offiziellen Webseite zum Direkt-Download zur Verfügung, alternativ finden sich auch im Bereich "Spieleclients herunterladen" im Battle-net-Account entsprechende Links zu den drei Spielen. Da das Angebot offiziell nur für Spieler auf den USA gilt, muss die Region im Account entsprechend auf Englisch (US) umgestellt werden.

PC-Spiele-Highlights im Mai 2014 - Video
0 Kommentare zu diesem Artikel
1940305