09.11.2012, 05:46

Michael Söldner

Blizzard

Starcraft 2: Heart of the Swarm erscheint Anfang 2013

©blizzard.com

Hobby-Strategen, die auf eine Veröffentlichung von StarCraft 2: Heart of the Swarm vor den Weihnachtsfeiertagen gehofft haben, werden leider enttäuscht.
Noch im Juli 2012 vermeldete EntwicklerBlizzard stolz, dass die Erweiterung zum Echtzeitstrategiespiel StarCraft 2 mit dem Titel Heart of the Swarm bereits zu 99 Prozent fertiggestellt sei. Entsprechend rechneten Hobby-Strategen fest mit einer Veröffentlichung vor den Feiertagen.
Doch leider müssen sich virtuelle Kriegsherren noch eine Weile gedulden. Nach Angaben von Hersteller Blizzard wird sich StarCraft 2: Heart of the Swarm noch bis zu ersten Jahreshälfte 2013 verspäten. Firmenchef Mike Morhaime gab auf einer Konferenz für Investoren des Unternehmens bekannt, dass man derzeit davon ausgehen könnte, das nächste Kapitel in der StarCraft-Franchise bis Ende Juni des kommenden Jahres aufzuschlagen.
Man arbeite sehr hat daran, die neue Episode so schnell wie möglich in den Handel zu bringen. Gründe für die Verschiebung nannte Blizzard aber leider nicht. Heart of the Swarm befindet sich derzeit in der Beta-Phase und soll zahlreiche Verbesserungen und Erweiterungen für Fans des Hauptspiels bieten. Speziell Spiele mit einem sehr hohen Multiplayer-Anteil müssen akribisch nach Fehlern und Balance-Problemen untersucht werden.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
Windows 8: Alle Informationen
Windows 8
Alle Details

Alle Informationen und Updates zum neuen Betriebssystem Windows 8 von Microsoft. mehr

- Anzeige -
PC-WELT Specials
1629564
Content Management by InterRed