841102

Beta-Test für Diablo 3 angekündigt

10.05.2011 | 18:34 Uhr |

Publisher Activision hat heute eine Beta-Phase für das PC-Rollenspiel Diablo 3 angekündigt. Der Testlauf soll im dritten Quartal 2011 starten.

Im Rahmen einer Investoren-Konferenz hat Blizzard-Entwickler Mike Morhaime heute neue Details zum PC-Rollenspiel Diablo 3 bekannt gegeben. Demnach befinde sich der Titel derzeit in einer geschlossenen Testphase. Eine offene Beta-Phase soll dann im dritten Quartal 2011 gestartet werden. Hierbei will der Entwickler über das Battle.net Beta-Zugänge verteilen, die jeweils an den entsprechenden Account gebunden sind. Blizzard will mit dieser Vorgehensweise dem illegalen Handel mit Beta-Keys einen Riegel vorschieben.

Ein konkreter Starttermin für die Beta ist bislang nicht bekannt. Ebenso steht ein finaler Veröffentlichungstermin für die Vollversion von Diablo 3 noch aus. Wie Morhaime bestätigte, arbeite Blizzard jedoch mit Hochdruck an der Fertigstellung des Rollenspiels, um Diablo 3 eventuell noch bis zum Weihnachtsgeschäft 2011 in die internationalen Händlerregale zu bringen.

Diablo 3 befindet sich bereits seit zehn Jahren bei Blizzard in der Entwicklung. In diesem Zeitraum ging der Titel drei Mal zurück ans Reißbrett. Im Unterschied zu den Vorgängern bietet das Spiel eine farbenfrohe Comic-Grafik, die nicht bei allen Diablo-Fans auf Zuspruch stößt. In den vergangenen Monaten waren auch immer wieder Umsetzungen für PlayStation 3 und Xbox 360 im Gespräch. Eine offizielle Bestätigung seitens Blizzard steht jedoch bis heute aus.

0 Kommentare zu diesem Artikel
841102