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Blackberry-Hersteller RIM will Marktführerschaft behaupten

Der Taschencomputer-Hersteller Research in Motion (RIM) will seine Position als Branchenprimus verteidigen.

Der Taschencomputer-Hersteller Research in Motion (RIM) will seine Position als Branchenprimus verteidigen. Selbst Giganten wie der weltgrößte Softwarekonzern Microsoft oder der langjährige Marktführer Palm könnten dem kanadischen Unternehmen kaum gefährlich werden, sagte Dean Pacey, RIM-Vizepräsident und Chef der Deutschland-Zentrale der "Berliner Zeitung" (Dienstagausgabe).

Blackberry-Taschencomputer seien die ersten Geräte im Markt gewesen, mit denen E-Mails auch von unterwegs leicht empfangen und versandt werden konnten. "Das hat uns einen Vorsprung gegenüber Konkurrenten gegeben, der nicht so leicht einzuholen ist", sagte Pacey dem Blatt. Zurzeit nutzten weltweit mehr als 3,1 Millionen Menschen einen Blackberry. Ein Großteil der Kunden seien Unternehmen, für die Sicherheit ein ausschlaggebender Faktor sei. "In Sachen Sicherheit sind wir die klare Nummer Eins", sagte Pacey.

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