180486

Neue Fotos zeigen nächste Blackberry-Generation

Schon seit längerem gibt es Gerüchte, dass Research In Motion (RIM) mit neuen Handy-Bauformen experimentiert. So soll der Blackberry-Hersteller unter anderem an einem Volltastatur-Modell im Klapphandy-Format arbeiten und an einem Slider mit Touchscreen und Volltastatur. Sogar über ein Tablet wurde schon berichtet. Neue Fotos belegen die Spekulationen.

Das Fan-Blog bbleaks.com hat von einer unbekannten Quelle neue Bilder des Blackberry 9800 zugeschickt bekommen, einem Smartphone mit Touchscreen und Volltastatur. Die Aufnahmen sind zwar sehr unscharf, dennoch sind auf ihnen deutlich das große Display und die an das Blackberry Bold erinnernde Tastatur zu sehen. Sie wird nicht wie bei den meisten Modellen seitlich hervorgezogen, sondern wie beim Palm Pre oder Kin One unter dem Display herausgeschoben.

Die Fotos zeigen auch das neue Blackberry OS 6, was dafür spricht, dass die Aufnahmen vom Blackberry 9800 aktuell sind. RIM hatte das neue Betriebssystem erst kürzlich in einem Video offiziell vorgestellt. Das Unternehmen hat darin unter anderem eine Gestensteuerung und Multitouch integriert. Die benötigt das Blackberry 9670 zwar nicht, das von den Blogs als derzeit hässlichster Blackberry gekürte Modell profitiert aber von den anderen Neuerungen wie Webkit-Browser und Cover Flow im Mediaplayer.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
180486