102190

Blackberry 8707v mit UMTS-Funktion in Kürze bei Vodafone

Eine UMTS-Version der Blackberry 8700 Modellserie, die bislang „lediglich“ den Datentransfer per EDGE unterstützt, könnte unbestätigten Meldungen zufolge bereits im April bei Vodafone erscheinen. Das Quadband-Gerät 8707v vom kanadischen Hersteller Research in Motion (RIM) beinhaltet darüber hinaus natürlich noch die üblichen Blackberry-Funktionalitäten, wie Push-EMail, Web Browsing, MMS-Versand sowie vielfältige Organizer-Applikationen...

Eine UMTS-Version der Blackberry 8700 Modellserie, die bislang ?lediglich? den Datentransfer per EDGE unterstützt, könnte unbestätigten Meldungen zufolge bereits im April bei Vodafone erscheinen. Das Quadband-Gerät 8707v vom kanadischen Hersteller Research in Motion (RIM) beinhaltet darüber hinaus natürlich noch die üblichen Blackberry-Funktionalitäten, wie Push-EMail, Web Browsing, MMS-Versand sowie vielfältige Organizer-Applikationen.

Ausgestattet mit einem Intel PXA901 Prozessor mit 312MHz und 16 MByte Arbeitsspeicher soll der Blackberry 8707v seinem Anwender die Nutzung relativ rechenintensiver Applikationen ermöglichen. Das Schreiben von E-Mails geht mit der vollwertigen QWERTZ-Tastatur mit 35 Tasten leicht von der Hand. Die Übertragung von Daten über den Nahbereichsfunk läuft über Bluetooth 2.0 oder per Kabel über Mini USB. Alle empfangenen Daten können anschließend auf dem 64 MByte großen internen Speicher abgelegt werden. Natürlich lässt sich der Blackberry 8707v auch zum Telefonieren nutzen, auf eingehende Anrufe wird mit polyphonen oder MP3-Klingeltönen aufmerksam gemacht. Während eines Meetings bietet es sich hingegen an, die Klingeltöne auszustellen und stattdessen den Vibrationsalarm zu aktivieren.

Der Preis für das voraussichtlich im April erscheinende Gerät ist derzeit noch nicht bekannt. Für den 8700 musste man bis vor kurzem noch etwa 500 Euro bezahlen, für den 8707v wird man voraussichtlich noch etwas tiefer in die Tasche greifen müssen.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
102190