249903

Ab 21. Juli bei T-Mobile erhältlich?

07.07.2008 | 12:05 Uhr |

RIMs neues Spitzenmodell BlackBerry Bold 9000 erscheint angeblich am 21. Juli bei T-Mobile. Laut dem Online Blog blackberrynews.com kostet das erste HSDPA-Smartphone von Research in Motion ohne Vertrag rund 550 Euro. Mit Vertrag sinkt der Gerätepreis auf 90 bis 340 Euro. Angeblich wurde der Marktstart bereits bestätigt, die deutsche Pressestelle von T-Mobile macht noch keine Angaben.

Erscheint das BlackBerry Bold 9000 bald in Deutschland? Das Online Blog blackberrynews.com schreibt, dass T-Mobile das neue Spitzenmodell von Research in Motion (RIM) am 21. Juli in den deutschen Handel bringt. Die Meldung wurde demnach bereits offiziell bestätigt, die Pressestelle des Netzbetreibers konnte dazu auf Anfrage noch keine Angaben machen. Dem Magazin zufolge kostet das Bold 9000 ohne Vertrag 550 Euro, mit zweijähriger Bindung sinken die Gerätekosten auf 90 bis 340 Euro.

RIM stellte den Bold 9000 im Mai auf dem WES 2008 (Wireless Enterprise Symposium) als sein neues Highend-Modell vor. Als erstes Mobiltelefon des kanadischen Herstellers unterstützt es den Breitbandfunk HSDPA, in lokale Netzwerke wählt es sich über WLAN (802.11 a/b/g) mit einer Bandbreite von maximal 54 MBit/s ein. Bei fehlender Netzabdeckung via UMTS funkt das Bold über EDGE, für Telefonate verbindet es sich dank Quadband-GSM mit nahezu allen Mobilfunknetzen weltweit. Der Prozessor ist mit 624 Megahertz deutlich schneller als die CPU im HTC Diamond , der Arbeitsspeicher ist mit 128 Megabyte RAM ausreichend bemessen und ermöglicht die gleichzeitige Nutzung mehrerer Programme.

Für Multimedia- und Office-Dateien verbaut RIM einen 1 Gigabyte großen Speicher, der mit microSD-Karten aufgerüstet wird. Mit der BlackBerry-Version von Documents to Go von DataViz können Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumente betrachtet und auf dem Handy editiert werden. Der 480x320 Pixel große Bildschirm ist dafür hervorragend geeignet. Mobile Navigation ist per GPS möglich, BlackBerry Maps ist vorinstalliert.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
249903