55440

Black & White: Release steht fest

10.01.2001 | 08:01 Uhr |

Auf das Spiel "Black & White" der Spieledesigner-Legende Peter Molyneux warten bereits Millionen von Spielerinnen und Spielern. Immer wieder wurde die ursprünglich für Herbst 2000 angekündigte Veröffentlichung des Spiels vorschoben. Nun steht der offizielle Release-Termin endlich fest.

Auf das Spiel "Black & White" der Spieledesigner-Legende Peter Molyneux warten bereits Millionen von Spielerinnen und Spielern. Immer wieder wurde die ursprünglich für Herbst 2000 angekündigte Veröffentlichung des Spiels vorschoben.

Doch die Entwickler wollten sich Zeit lassen, damit das Ergebnis den Ansprüchen von Molyneux genügt. Nachdem klar wurde, dass das Spiel auch nicht bis Weihnachten 2000 erscheinen wird, ließ Publisher Electronic Arts (EA) als nächsten Release-Termin Frühjahr 2001 verlauten.

Jetzt konnte unser Schwestermagazin "Gamestar" nach hartnäckigen Anfragen bei Electronic Arts Deutschland den Tag herausfinden, an dem das Spiel nun endgültig erscheinen soll: Fans können sich nun Donnerstag, den 29. März, rot in ihrem Kalender anstreichen.

Black & White wird ebenso wie andere EA-Spiele in einer DVD-Verpackung ausgeliefert. Deshalb werden wohl kaum ein dickes Handbuch, T-Shirts oder andere Gimmicks mitgeliefert.

Wer sich die Zeit bis zum Erscheinen des Spiels versüßen möchte, kann sich inzwischen das "Black & White"-Plug-In für Winamp ansehen: Ein Bär tanzt dabei zu Ihrer Lieblingsmusik. (PC-WELT, 09.01.2001, pk)

"Black & White"-PlugIn für WinAmp

Spiele-Klassiker in 3D (PC-WELT Online, 05.01.2001)

Windows-Spiele unter Linux (PC-WELT Online, 02.01.2001)

Diablo II erfolgreich gehackt (PC-WELT Online, 02.01.2001)

Vorgeschmack auf Black & White (PC-WELT Online, 27.12.2000)

0 Kommentare zu diesem Artikel
55440