80518

Bios Kompendium 6.1: Neue Version des Gratis-Nachschlagewerkes

17.12.2004 | 11:17 Uhr |

Das kostenlose Bios Kompendium ist in der Version 6.1 erschienen. Die Zahl der beschriebenen Optionen erhöhte sich im Vergleich zur Vorgängerversion von 3501 auf 3630. Das Layout wurde vollständig überarbeitet.

Das umfangreiche und kostenlose Bios-Nachschlagewerk BIOS Kompendium ist ab sofort in der Version 6.1 erhältlich. Hans-Peter Schulz werkelt bereits seit 1998 an dem Kompendium und aktualisiert es in regelmäßigen Abständen. Auch dieses Mal hat er viel Zeit und Arbeit hineingesteckt, wovon alle profitieren, die auf der Suche nach Informationen über das Bios sind.

Die Änderungen der Version 6.1: Das Layout wurde vollständig überarbeit und die Zahl der beschriebenen Optionen hat sich im Vergleich zur Ende Juli erschienenen Version 6 von 3501 auf 3630 erhöht. Dazu gab es eine inhaltliche Überarbeitung, Ergänzung und einen teilweisen Ausbau des Kompendiums.

Das Bios Kompendium 6.1 ist in verschiedene Themenbereiche, wie beispielsweise "AMI Bios", "Award Bios", "Phoenix Bios" und "Bios-Setup" unterteilt. Auf den jeweiligen Unterseiten der Bios-Typen werden ausführlich die möglichen Fehlermeldungen, POST-Codes und Fehlersignale aufgelistet. In den allgemeinen Kapiteln gibt es Tipps und Tricks für die richtigen Einstellungen im Bios.

"Bios-Kompendium 6.1" kann wahlweise in der Off- oder in der Online-Variante gelesen werden. Offline stehen zur Auswahl: Eine EXE-Datei inklusive eigenem Browser (1 MB), HTML-Format (700 KB), Windows-Hilfe-Datei (1 MB) und PDF-Datei (2 MB).

Download: Bios Kompendium 6.1

0 Kommentare zu diesem Artikel
80518