16.04.2012, 12:45

Panagiotis Kolokythas

Biopic

Steve-Jobs-Film mit Ashton Kutcher erscheint noch 2012

Steve-Jobs-Film mit Ashton Kutcher erscheint noch 2012

Der Biopic "Jobs" mit „Two and a Half Man“-Star Ashton Kutcher in der Hauptrolle als Steve Jobs soll noch in diesem Jahr erscheinen. Dies und weitere Infos rund um den Film verriet der Produzent jetzt in einem Interview.
Bereits Anfang April war bekannt geworden, dass Ashton Kutcher die Rolle von Steve Jobs in dem Independent-Biopic "Jobs" übernehmen wird. In einem Interview mit der Website Neowin verriet der zuständige Produzent Mark Hulme nun auch noch einige weitere Details. Demnach soll der Film noch 2012 erscheinen und trägt derzeit den Arbeitstitel "Jobs: Get Inspired" ("Lass Dich inspirieren").
Der Film wird sich auf das Leben und Wirken von Steve Jobs in den Jahren 1971 bis 2000 konzentrieren. Außerdem erläutert der Produzent, dass man mit den Arbeiten an dem Drehbuch bereits im August 2011 begonnen hatte, kurz nachdem Steve Jobs seinen Rücktritt als Apple-Chef verkündet hatte. Steve Jobs starb im Alter von 56 Jahren am 5. Oktober 2011. Das Drehbuch selbst basiere auf allgemein verfügbaren Informationen rund um Steve Jobs und nicht auf einem Buch.
Die Macher die Films haben sich laut dem Produzenten dazu entschieden, Ashton Kutcher die Hauptrolle anzubieten, weil er Steve Jobs in seinen jungen Jahren sehr ähnle. Kutcher habe sofort zugesagt, weil er sowohl ein Apple- als auch Steve-Jobs-Fan sei und auch die historische Wichtigkeit von Steve Jobs anerkenne.
Nicht verraten will Hulme aber derzeit, welche Schauspieler andere wichtige Persönlichkeiten im Leben von Steve Jobs darstellen werden, zu denen beispielsweise neben Steve Wozniak auch Mike Markkula (Apple-Chef von 1979-1983), John Scully (Apple-Chef von 1983-1991) und seine Ehefrau Laurene Powell gehören, die er 1991 heiratete.
Im Interview verrät Mark Hulme, dass im Mai mit den Dreharbeiten in Los Angeles begonnen werden soll. Der Film soll dann im vierten Quartal in die Kinos kommen.

Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
PC-WELT Hacks
PC-WELT Hacks Logo
Technik zum Selbermachen

3D-Drucker selbst bauen, nützliche Life-Hacks für den PC-Alltag und exotische Projekte rund um den Raspberry Pi. mehr

1439777
Content Management by InterRed