1967115

Bing-Orakel: Deutschland gegen Brasilien wird enges Spiel

08.07.2014 | 12:55 Uhr |

Bei der Fußball-WM tritt Deutschland heute im Halbfinale gegen Gastgeber Brasilien an. Der Bing-Vorhersage zufolge wird es ein enges Spiel. Bei der zweiten Begegnung ist sich Bing dagegen sicherer.

Microsofts Suchmaschine Bing bietet auf der US-Seite während der Fußball-WM auch eine Vorhersage-Funktion für den Ausgang anstehender Partien an. Für die Ermittlung der Wahrscheinlichkeit eines Sieges wertet die Suchmaschine allerlei Informationen aus. Beim Viertelfinale lag Bing dabei erstaunlich treffsicher. Bei der Partie Deutschland gegen Brasilien heute Abend ab 22 Uhr ist sich Bing aber offenbar nicht allzu sicher.

Aktuell (8.7, 12:45 Uhr) rechnet Bing mit 50,3 Prozent mit einem Sieg für Brasilien. Die Wahrscheinlichkeit für einen Sieg von Deutschland liegt laut Bing bei 49,7 Prozent. Das könnte sich noch ändern, denn einige Stunden zuvor lag Deutschland noch knapp vor Brasilien.

Bei der Partie Argentinien gegen die Niederlanden am Mittwoch ist sich Bing etwas sicherer. Hier prognostiziert die Suchmaschinen mit 56,5 Prozent einen Sieg für Argentinien.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1967115