1769884

Bill Gates wieder reichster Mensch der Welt

17.05.2013 | 14:51 Uhr |

Bill Gates ist wieder der reichste Mensch der Welt. Jedenfalls den Berechnungen des US-Wirtschaftsdienstes Bloomberg zufolge.

Bill Gates, Microsoft-Gründer und Philanthrop, ist laut Bloomberg wieder der reichste Mensch der Welt. Dem vom US-Wirtschaftsdienst errechneten Bloomberg Billionaires Index zufolge hat Gates derzeit ein Vermögen von 72,7 Milliarden US-Dollar (56 Milliarden Euro). Er konnte damit sein Vermögen im Vergleich zum Vorjahr um etwa 16 Prozent erhöhen.

Damit verdrängte Gates den mexikanischen Unternehmer Carlo Slim, der bisher auf den ersten Platz kam und dessen Vermögen im Laufe des vergangenen Jahres um 14 Prozent auf nun 72,1 Milliarden US-Dollar sank. Gates hatte im Jahre 2007 den ersten Platz im Bloomberg-Index verloren und konnte ihn nun nach fünf Jahren wieder zurückerobern.

Dem Index zufolge landen Warren Buffett (59,7 Milliarden US-Dollar), Amancio Ortega (56 Mrd. US-Dollar) und Ingvar Kamprad (55,6 Mrd. US-Dollar) auf den Plätzen drei bis fünf. Oracle-Gründer Larry Ellison kommt mit einem Vermögen in Höhe von 41,6 Milliarden US-Dollar auf den achten Platz.

Larry Page und Sergey Brin landen mit jeweils 26,3 beziehungsweise 25,9 Milliarden US-Dollar auf den Plätzen 18 und 19. Die Google-Gründer konnten im Vergleich zum Vorjahr ihr Vermögen um über 22 Prozent steigern.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1769884